Zur Startseite

Historie

 

Im Jahr 1996 hat alles angefangen. Aus einer Idee wurde ein 2-Mann-Unternehmen. Doch so sollte es nicht lange bleiben.

 

Seitdem hat sich viel verändert - jung und knackig sind wir trotzdem geblieben.

 

"HTML? Können wir auch!"

klartxt gibt es seit 1996 und mit diesem Satz fing alles an.
Doch warum klartxt? Von Anfang an, war es wichtig mit Kunden auf Augenhöhe zu kommunizieren und klartxt zu sprechen. In unserer Agentur ist der Name bis heute unsere Mission. 


Nur vier Jahre später fängt die Agentur mit ersten Mitarbeitern an zu wachsen. Während nun anderorts die ersten reinen Webagenturen aufgrund der steigenden Anzahl an Marktbegleitern schließen müssen, erweitert klartxt sein Portfolio: „Was im Web funktioniert, kann doch im Print nicht so schwer sein, oder?“

Seit 2002 ist klartxt als Full-Service-Agentur unterwegs. Hier gibt es für jeden Bereich Experten: Von Bewegtbild über Redaktion zu Social Media, ob klassische oder digitale Medien, ob Brand Awareness, Absatzförderung oder Recruitment – die umfangreiche thematische Ausrichtung trifft bei verschiedenen Kunden den richtigen Nerv. Von Kosmetik über Banken und Industrie bis hin zur Ernährung und sozialen Organisationen – klartxt hat die richtige Idee und das passende Konzept.


Heute ist klartxt erfolgreich, dennoch nicht abgehoben, aber trotzdem über den Dächern von Hannover – überzeugen Sie sich selbst!

Unser Logo im Laufe der Zeit

Das Dreieck - denn aller guten Dinge sind drei

Das Dreieck spiegelt unsere Denk- und Arbeitsweise wider. Für uns ist es nicht nur eine Form, sondern ein Symbol, eine Einstellung. Die drei Ecken stehen stellvertretend für unsere Abteilungen Technik, Grafik und Projektmanagement. Drei Punkte sind die kleinste Anzahl, um eine Fläche zu kreieren. Diese Fläche wollen wir individuell für Sie füllen, analog und digital. Dafür ist das Teamwork unserer Abteilungen der Garant für Ihren und unseren Erfolg.

Das klartxt Dreieck ist weder gleichschenklig noch gleichwinklig, es ist einzigartig. Wir verändern die statischen 45 Grad Winkel um die Zahl des goldenen Schnittes: Phi. Die resultierende Form des Dreiecks reflektiert unser dynamisches Denken und Agieren, welches zu einfallsreichen Ideen und Lösungen führt. Passend dazu, steht Phi auch für die Kennzeichnung des visuellen Lichtstroms, denn wir stellen Sie ins Rampenlicht!

Ihre individuellen Bedürfnisse sind unser Fokus. Egal ob Sie eine bodenständige oder ausgefallene Kommunikation wünschen, wir bringen es für Sie auf den Punkt.

Nachdem Sie jetzt einen Eindruck von uns, unserem Dreieck und unserer Denkweise bekommen haben, wollen wir gerne gemeinsam mit Ihnen die goldene Mitte finden, um zusammen zu arbeiten und zusammen zu wachsen.