Zur Startseite

Sappi - SappiTalk

In Alfeld an der Leine steht eine der größten Papierfabriken von Sappi, dem weltweit führenden Anbieter von nachhaltigen holzfaserbasierten Produkten. Für diesen wichtigen Produktionsstandort ist klartxt für die externe Kommunikation in Form einer Unternehmenszeitschrift zuständig.

Magazin

klartxt hat den Entstehungsprozess der Unternehmenszeitung von Anfang an begleitet. Von der grafischen und redaktionellen Konzeption bis zur Auswahl des geeigneten Materials für das Druckprodukt waren wir für alle Schritte verantwortlich.

 

Natürlich realisieren wir auch jede der quartalsweise erscheinenden Ausgaben. Inhaltlich zeichnet sich die Zeitschrift besonders durch eine gelungene Mischung aus unternehmensinternen Inhalten aber auch Wissenswertem über Alfeld aus – schließlich wird die Zeitschrift mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren auch in allen alfelder Haushalten verteilt.

 

Grafisch lebt das Magazin vor allem von zahlreichen individuellen Illustrationen, die das Design ergänzen und auflockern. Besonders die Kolumne „Susis Seite“, bei der Sappis fiktive Kantinenchefin aus dem Nähkästchen plaudert, macht grafisch als auch redaktionell jedes Mal großen Spaß. Aber auch die Bastelseite mit liebevoll erklärten Origami-Anleitungen greifen das Thema Papier spielerisch auf und sind vor allem bei der jüngeren Zielgruppe sehr beliebt.

 

Gestaltungskonzept, Fotografie & Bildbearbeitung, Layout, Printproduktion, Illustration

Printproduktion & Illustration